zwischen Hochstaufen, Zwiesel, Predigtstuhl und Untersberg

... oberhalb des Talkessels von Bad Reichenhall, am Fuße des Lattengebirges liegt Bayerissch Gmain. Ich, der"Bauerngirgl", bin nur wenige Meter vom Wanderzentrum Bayerisch Gmain enfernt. Wunderschöne Wanderungen gibt es direkt vom Hotel aus. Zur anderen Seite sieht man von mir aus den Zwiesel (hinter dem sich Inzell versteckt) und den Hochstaufen mit seinem großartigen Klettersteig.

Nimmt man die Abfahrt Bad Reichenhall von der A8, bin ich, der "Bauerngirgl", in wenigen km erreichbar.

in unmittelbarer Nähe zur Klinik Hochstaufen

Klinik Hochstaufen

 

 

 

bei Salzburg und Berchtesgaden

... direkt am Grenzübergang zu Österreich ins Salzburger Land findet man mich: den Gasthof-Hotel Bauerngirgl.

  • nur 17 km bis Salzburg-Altstadt und
  • nur 16 km bis Berchtesgaden und
  • nur 21 km bis zum Königssee

Der Genuß der alpinen Welt zum Greifen nah...

Wanderschuhe anziehen und los geht´s:

direkter Einstieg zu allen Wanderungen und Bergtouren rund um den Predigtstuhl, Karkopf, Dreisesselberg...